Kanzlei-PBD_010

Rechtsanwalt
Dr. Manfred Plass

Partner

  • Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Dr. Plass ist seit Jahrzehnten als Anwalt für Familienrecht und Anwalt für Erbrecht in Wiesbaden tätig.

Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften von 1983 bis 1987 an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz schloss der gebürtige Wiesbadener 1987 sein erstes juristisches Staatsexamen mit Prädikat ab und arbeitete danach als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität sowie als Repetitor für ein privates Repetitorium. Sein Referendariat absolvierte Rechtsanwalt Dr. Plass mit einer Auslandswahlstation in New York.

1991 promovierte Manfred Plass mit dem Abschluss „magna cum laude“ und legte auch sein zweites juristisches Staatsexamen mit Prädikat ab. Seither ist Dr. Manfred Plass als selbständiger Rechtsanwalt ausschließlich auf den Gebieten des Familienrechts und des Erbrechts tätig.

2004 wurde Dr. Plass von der Zeitschrift Fokus als einer der 150 besten Anwälte für Familienrecht Deutschlands an vorderer Stelle empfohlen.

Rechtsanwalt Dr. Plass verfügt über einen langjährigen Erfahrungsschatz in familienrechtlichen und erbrechtlichen Konflikten und steht Ihnen gerne mit seiner Empathie, besonderen fachlichen Kompetenz und juristischen Kreativität als Anwalt für Familienrecht oder als Anwalt für Erbrecht zur Seite.